Office Manager (m/w/d)

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist ein Organisationstalent und gleichzeitig hast du auch Interesse an Apotheken-Themen? Dann freuen wir uns Dich kennen zu lernen als

Office Manager (m/w/d)

ab sofort in Teilzeit in unserer Apotheke in Altenberg an der Münsterstraße.

Wir sind keine verstaubte Apotheke, auch wenn alte Gefäße, Geräte, Bücher und Teile der alten Apothekeneinrichtung der 1855 gegründeten Apotheke vielleicht diesen Eindruck vermitteln könnten.
Wir sind einfach stolz darauf, in Altenberge die Apotheke mit der ältesten Geschichte zu sein. Wir sitzen in einem ansprechenden, neuen Gebäude – was uns ein angenehmes Arbeitsumfeld ermöglicht. Tradition und Moderne miteinander zu verbinden, das finden wir spannend. Neueste Technik nimmt uns Arbeit ab und hilft Zeit zu sparen, die wir sinnvoller mit unseren Patienten verbringen können, wie z.B. die Arbeit mit dem automatisierten Warenwirtschaftssystem und der papier- und ressourcenschonende Umgang bei der Dokumentation.

Und um bei allen Kundenanliegen und allgemeinen Herausforderungen den Überblick zu behalten und den reibungslosen Ablauf des Apothekenbetriebs zu gewährleisten, suchen wir genau Dich!

Das erwartet Dich:

  • Als Office Managerin (w/m/d) bist Du zuständig für die Koordination und Planung anstehender Termine
  • Du informierst die Geschäftsleitung über die Entwicklungen und Veränderungen hinsichtlich aktueller Projekte und Themen
  • Du organisierst die Büroabläufe und -verfahren
  • Du unterstützt im allgemeinen Besucher unserer Apotheke
  • Du bist federführend in der internen Kommunikation
  • Du unterstützt die Geschäftsführung bei Entscheidungsprozessen und stehst dieser mit Rat und Tat zur Seite
  • Du beantwortest allgemeine Anfragen am Telefon oder per Mail
  • Du setzt unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten um
  • Du betreust die Social-Media-Kanäle unserer Apotheke
  • Du unterstützt bei der Pflege und Betreuung unserer Webseite und des Apothekenshops

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder besitzt erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position (auch Quereinsteiger möglich)
  • Du hast Kenntnisse in Bezug auf Office-Management-Aufgaben, -systeme und -verfahren
  • Du zeichnest Dich durch Deine schnelle Auffassungsgabe aus und unterstützt die Geschäftsleitung in administrativen Tätigkeiten
  • Du weißt eine hohe Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit auf
  • Du hast Koordinationsgeschick und behältst den Überblick in allen Situationen
  • Du besitzt eine außergewöhnliche Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Du weist eine hohe Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise auf
  • Du zeichnest Dich durch Dein Gespür für persönliche Interessen aus und gehst auf individuelle Bedürfnisse ein
  • Du hast eine kreative Denkweise mit der Fähigkeit, Verbesserungen vorzuschlagen
  • Du bist ein digital Nativ oder digital Affin und hast Spaß mit neuen Medien

Du verfügst zudem über:

  • Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz
  • Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einer geschichtsträchtigen Apotheke
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angemessene Vergütung
  • In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Schnelle Übernahme von Verantwortung
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld

Weitere Informationen

Haben wir Dein Interesse geweckt? Das hoffen wir sehr und freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Schicke deine Bewerbung bitte an:

Ingrid Wegener
Ludgerus-Apotheke e.K.
Münsterstraße 17
48341 Altenberge

wegener@ludgerus-apotheke-altenberge.de